+49 (0) 30 / 79 49 00 55info@kati.de

Europäische Taximesse 2016 in Köln – Kienzle präsentiert Neuheiten

Home / Allgemein / Europäische Taximesse 2016 in Köln – Kienzle präsentiert Neuheiten

Unser Messestand war an beiden Tagen sehr gut besucht und es konnten viele interessante Gespräche mit Kunden, Servicepartnern und Besuchern geführt werden. Die neue Oberfläche unseres T21S wurde begeistert aufgenommen, da sich der Taxameter damit spielend einfach, einer App-ähnlich, bedienen lässt. Der T21S befindet sich in Kürze in der Testphase und wird voraussichtlich im ersten Halbjahr 2017 erhältlich sein. Alle Kunden, die bisher den T21 benutzen, können ihr Gerät entsprechend upgraden lassen.

Ein Highlight war zudem unser LED-Doppelkammerzeichen, dass bei den Besuchern großen Zuspruch fand. Im Vordergrund steht dabei die zunehmende Buchung einer Taxifahrt über eine App der bekannten Anbieter und Funkzentralen. Hier kann sich der Kunde sein individuelles Taxi aussuchen und bestellen. Auf der Straße muss der Kunde sein Taxi dann aber mühsam über die Konzessionsnummer im Heckfenster oder das Fahrzeugkennzeichen identifizieren. Unser neues Dachzeichen kann die Konzessionsnummer deutlich sichtbar im Dachzeichen anzeigen. Momentan läuft ein Zulassungserfahren bei der Bezirksregierung in Düsseldorf, wo unsere Idee begeistert aufgenommen wurde.

Natürlich standen bei den Gesprächen auf der Messe auch die brennenden Themen wie Konformität, MID, Mindestlohn, Pausenregelung, Arbeitszeiterfassung und die Einführung des sog. Fiskaltaxameters ab 01.01.2017 im Mittelpunkt.

Insgesamt waren es also zwei sich lohnende Messetage und wir möchten es uns an dieser Stelle nicht nehmen lassen, dem Messeveranstalter, der Fachvereinigung Personenverkehr Nordrhein Taxi und Mietwagen e.V. und Köln Kongress für die einwandfreie Organisation und Logistik zu danken.

Der Termin für die nächste ETM steht auch bereits fest: SAVE THE DATE 02./03.11.2018.

dsc_0680k dsc_0682k _dsc0820k _dsc0829k _dsc0857k _dsc0868k

KONTAKT

Wir freuen uns über Ihre Nachricht.